Nach zwei Jahren Pause konnte am Freitag, 22. April, die Allerhand Weinverkostung in der Alten Schmiede in Schönberg am Kamp wieder stattfinden. Das Besondere an der Weinverkostung ist nicht nur das dabei servierte Frühlingsbuffet, sondern auch der Modus: Das Publikum verkostet die frischen, fruchtbetonten Weine von Schönberger Winzern blind. Jene Weine, die als erstes ausgetrunken sind, werden dann zu den Publikumslieblingen gekürt:
Durchsetzen konnte sich dieses Mal das Weingut Gerhard Deim mit seinem Grünen Veltliner Kamptal 2021 auf Platz 1, gefolgt vom Weingut Alfred Markus Deim mit ihrem Pinot Blanc 2021 und vom Weinbau Wolfgang Riedlmayer mit dem Weißburgunder 2021 auf dem 3. Platz.
Zudem konnte jeder Gast sein Können unter Beweis stellen und raten, welche Sorte in welchem Glas ausgeschenkt wird. Vier Gäste konnten insgesamt 11 Weine richtig herauskosten. Daher kam es zu einem Stechen: Es wurden weitere 3 Weine, die an diesem Abend nicht ausgeschenkt wurden, verkostet (Reifer Riesling, Grüner Veltliner, Gemischter Satz). Im diesem Stechen setzte sich Ines Millbacher mit dem Erraten aller 3 Sorten hervorragend durch und konnte sich über einen Karton des Sieger Weines vom WG Gerhard Deim freuen!